Angebote für Familien

FAMILY ESCAPE – Spiele für Familien und Teenager

Unsere Rätselräume sind lustig, interaktiv und fördern spielerisch das logische Denken, die Kreativität und die Teamfähigkeit der ganzen Familie. Verschiedene Sinne und Stärken kommen zum Einsatz, Spaß und ein einmaliges Erlebnis sind garantiert.

JETZT NEU – Sonntags spielen und sparen! 

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM FÜR FAMILIEN MIT 8-14-JÄHRIGEN KINDERN Viel weiß man nicht über ihn, aber es gibt Gerüchte, dass er einst ein gefürchteter Pirat war und angeblich ein ganzes Schiff mit einem sagenhaften Goldschatz im Landesinneren versteckt hat. Wahrheit oder Legende? Die Hütte, in der er wohnte, habt ihr ausfindig gemacht und dürft sie untersuchen. Findet ihr den Schatz?

Die Formel zum Glück -das Familienspiel (oder für Kindergruppen ab 12 Jahre) In der Abenteuersiedlung Weimar befindet sich eine geheimnisvolle Garage. Ein Tüftler und Erfinder hat sie seit Ewigkeiten gemietet. Angeblich hat er die Formel zum ewigen Glück gefunden und will sie mit der Welt, vor allem mit euch, teilen. Doch seit kurzer Zeit ist er verschwunden. Ihr dürft seine geheimnisvolle Garage nach der Formel durchforsten. Eine einzigartige Übersetzungsmaschine führt euch zum Ziel.

Rettungsmission FAMILY – das Familienspiel (oder für Kindergruppen ab 11 Jahre) Auf einem Campingplatz stoßt ihr auf einen verlassenen Wohnwagen. Der Besitzer, ein IT-Millionär und Erfinder, ist seit einer Weile verschwunden. Seine Jacht ebenso. Beim Vorbeilaufen hört ihr im Wohnwagen ein Handy klingeln. Scheinbar steckt der Besitzer der Jacht in Schwierigkeiten, sein Boot sinkt. Für euch beginnt eine Rettungsmission mit Tiefgang.

Thüringer Gold – das Familienspiel (oder für Kindergruppen ab 10 Jahre) In Weimar soll es vor über tausend Jahren ein prächtiges Schloss gegeben haben, von dem heute keine Spur mehr zu finden ist. Ein entfernter Verwandter von euch hat jedoch den Ort ausfindig gemacht und hat Hinweise auf einen sagenhaften Schatz gefunden. Um den Schatz zu finden braucht er eure Hilfe. Findet ihr das „Thüringer Gold“?

Abenteuerausflüge 

Die Abenteuerausflüge rund um „Die verschwundenen Märchen“ führen euch an faszinierende Orte in Thüringen.  Die Märchenwelt der „verschwundenen Märchen“, mit garantiert bislang unbekannten Märchen und vielen spaßigen und unvergesslichen Aktionen und Momenten, besteht aus drei Teilen. Entscheidet selbst, ob ihr einen oder mehrere Teile erleben wollt, entscheidet selbst, wann und wo!  Bei jedem der drei Teile geht es um eine Wanderroute oder Strecke mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden.

Die Weisheit des Lebens

Mysteriöse Koffer, eine App, programmiert vom Geheimdienst und die geheimste aller Schriften

Ihr plant eine Familienfeier, Jugendweihe oder Konfirmation und wollt in eurem Lieblingspark, in eurem Garten oder bei euch zu Hause feiern? Dann ist das neue Spiel „Die Weisheit des Lebens“ das richtige Programm für euch! Ihr müsst nicht zu uns kommen – das Spiel kommt zu euch. Geeignet für Jugendliche und Familien.

SPIELE FÜR KINDER UND TEENAGER

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Laut einer Legende soll der Geist des gutmütigen Pharaos „Ramos“ im Inneren der goldenen Pyramide noch immer aktiv sein. Doch niemand hat den Geist je gesehen. Entschlüsselt ihr die Nachrichten, lüftet ihr die Geheimnisse der goldenen Pyramide und könnt ihr den Geist des Pharao dazu zwingen, sich zu zeigen?

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Im dämmrigen Dschungel herrscht Chaos. Die Tiere sind
unruhig und alarmiert. Was ist geschehen? Könnt ihr den Dschungel beruhigen und wieder für Ordnung in der Tierwelt sorgen?
Ihr arbeitet als Spezialistenteam in geheimer Mission.

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Tretet ein in die Hütte des Zauberers „X“ und lüftet seine Geheimnisse. Schafft ihr es, so erscheint der Zauberer höchstpersönlich und plötzlich verändert sich die Hütte und alles um euch herum. Könnt ihr mithalten mit dem Zauberer und seinen Tricks?

RÄTSELSTATIONENSPIEL Ein kniffliges und wuseliges Stationenspiel mit spannender Hintergrundgeschichte, bei dem die Spieler mit und gegeneinander antreten, um sich den Titel „Meisterdetektiv“ zu verdienen. Ein weltberühmter Detektiv ist während eines Einsatzes spurlos verschwunden. Ihr werdet dazu beauftragt, den Fall zu lösen. Es beginnt ein spannender Einsatz. Euch erwarten spannende und knifflige Aufgaben.  Ihr sammelt Beweise und löst Rätsel sowohl in kleinen Teams als auch als großes Team gemeinsam. Welche Talente und ungeahnte Fähigkeiten stecken in euch?

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Der Geschichtenerfinder hat in der Abenteuersiedlung seine geheime Schreibwerkstatt.Tatsächlich hat er gerade eine Geschichte über euch und eure Superkräfte erfunden. Aber es gibt ein Problem. Der Geschichtenerfinder wurde in der Vergangenheit mehrmals bestohlen. Viele böse Personen und erfolglose Geschichtenschreiber hatten ihm bereits Geschichten geklaut. Also begann er damit, seine Geschichten zu verstecken. Auch seine neueste. Er hat die Geschichte über euch in seiner Werkstatt so gut versteckt, dass er sie selbst nicht mehr finden kann. Begebt euch auf die Suche, öffnet seine Tresore und Geheimverstecke und findet die Geschichte. Vielleicht findet ihr ja auch seinen magischen Thron.