Die Spiele

Kids Escape – spannende Rätsel, Spaß und viele Überraschungen. 

Unsere Rätselräume sind lustig, interaktiv und fördern spielerisch das logische Denken, die Kreativität und die Teamfähigkeit der jungen Spieler. Verschiedene Sinne und Stärken kommen zum Einsatz, Spaß und ein einmaliges Erlebnis sind garantiert.

 

SPIELE FÜR KINDER

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Tretet ein in die Hütte des Zauberers „X“ und lüftet seine Geheimnisse. Schafft ihr es, so erscheint der Zauberer höchstpersönlich und plötzlich verändert sich die Hütte und alles um euch herum. Könnt ihr mithalten mit dem Zauberer und seinen Tricks?

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Im dämmrigen Dschungel herrscht Chaos. Die Tiere sind
unruhig und alarmiert. Was ist geschehen? Könnt ihr den Dschungel beruhigen und wieder für Ordnung in der Tierwelt sorgen?
Ihr arbeitet als Spezialistenteam in geheimer Mission.

STATIONENSPIEL Euch erwarten 10 spannende Aktionen und Stationen. Rätselspaß, Aktivaufgaben, Teamspiele und sportliche Aktionen. Ein einzigartiges Erlebnis, über das alle Teilnehmer noch lange schwärmen werden. Action pur!

GRUPPENRÄTSEL Vor langer Zeit entwickelte der geniale Erfinder Carl Zeiss eine einzigartige Partymaschine mit allerlei Spezialeffekten, Licht und Ton. Der Startknopf ist in einer Kiste versteckt und an der Kiste sind einige Zahlen- und Buchstabenschlösser. Der Erfinder hat damals gesagt: „Wer meine Maschine benutzen möchte, der muss zuerst ein paar Rätsel lösen.“ Das ist eure Chance auf eine Megaparty!

SPIELE FÜR FAMILIEN UND TEENAGER

Thüringer Gold – das Familienspiel (oder für Kindergruppen ab 8 Jahre) In Weimar soll es vor über tausend Jahren ein prächtiges Schloss gegeben haben, von dem heute keine Spur mehr zu finden ist. Ein entfernter Verwandter von euch hat jedoch den Ort ausfindig gemacht und hat Hinweise auf einen sagenhaften Schatz gefunden. Um den Schatz zu finden braucht er eure Hilfe. Findet ihr das „Thüringer Gold“?

ARCHE NOAH – das Familienspiel Auf einem Campingplatz, umgeben von Bäumen, steht schon seit langer Zeit ein verlassener Wohnwagen. Mittlerweile wohnen in dem Wohnwagen allerlei Tiere friedlich miteinander. Doch für heute ist ein großer Sturm angesagt. Ihr müsst die Tiere warnen und retten bevor es zu spät ist. In der Nähe liegt ein Boot, auf dem ihr alle sicher seid. Los geht es – ihr könnt zu Helden werden.

Rettungsmission FAMILY – das Familienspiel (oder für Kindergruppen ab 11 Jahre)Auf einem Campingplatz stoßt ihr auf einen verlassenen Wohnwagen. Der Besitzer, ein IT-Millionär und Erfinder, ist seit einer Weile verschwunden. Seine Jacht ebenso. Beim Vorbeilaufen hört ihr im Wohnwagen ein Handy klingeln. Scheinbar steckt der Besitzer der Jacht in Schwierigkeiten, sein Boot sinkt. Für euch beginnt eine Rettungsmission mit Tiefgang.