FAMILY ESCAPE - die Spiele

Liebe Rätselfans, wir sind wieder für euch da! Ihr könnt ab sofort ohne Beschränkungen buchen. Treffen und Spiele mehrerer Haushalte sind erlaubt. Um euch ein stressfreies und sicheres Event anbieten zu können, haben wir unsere Hygienestandards noch einmal angehoben. Auf die Abstandsregeln in unseren öffentlichen Bereichen wird selbstverständlich geachtet – bei uns wird es niemals eng. Desinfektionsmittel und Handschuhe sind vorhanden. Solltet ihr feststellen, dass ihr uns aufgrund neuer/sich ändernder behördlicher Bestimmungen nicht besuchen könnt, könnt ihr die Veranstaltung 72 Stunden vor dem Event kostenlos umbuchen oder stornieren. Die aktuellen Bestimmungen findet ihr hier.

FAMILY ESCAPE – spannende Rätsel, Spaß und viele Überraschungen. 

Unsere Rätselräume sind lustig, interaktiv und fördern spielerisch das logische Denken, die Kreativität und die Teamfähigkeit der ganzen Familie. Verschiedene Sinne und Stärken kommen zum Einsatz, Spaß und ein einmaliges Erlebnis sind garantiert.

 

Ihr möchtet euch telefonisch über unsere Spiele informieren oder telefonisch ein Event für Weimar buchen? Ihr erreicht uns täglich von 15 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 01605270507.

JETZT NEU – Sonntags spielen und sparen! 

SPIELE FÜR FAMILIEN UND TEENAGER

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM FÜR FAMILIEN MIT 8-14-JÄHRIGEN KINDERN Viel weiß man nicht über ihn, aber es gibt Gerüchte, dass er einst ein gefürchteter Pirat war und angeblich ein ganzes Schiff mit einem sagenhaften Goldschatz im Landesinneren versteckt hat. Wahrheit oder Legende? Die Hütte, in der er wohnte, habt ihr ausfindig gemacht und dürft sie untersuchen. Findet ihr den Schatz?

Die Formel zum Glück -das Familienspiel (oder für Kindergruppen ab 12 Jahre) In der Abenteuersiedlung Weimar befindet sich eine geheimnisvolle Garage. Ein Tüftler und Erfinder hat sie seit Ewigkeiten gemietet. Angeblich hat er die Formel zum ewigen Glück gefunden und will sie mit der Welt, vor allem mit euch, teilen. Doch seit kurzer Zeit ist er verschwunden. Ihr dürft seine geheimnisvolle Garage nach der Formel durchforsten. Eine einzigartige Übersetzungsmaschine führt euch zum Ziel.

Rettungsmission FAMILY – das Familienspiel (oder für Kindergruppen ab 11 Jahre) Auf einem Campingplatz stoßt ihr auf einen verlassenen Wohnwagen. Der Besitzer, ein IT-Millionär und Erfinder, ist seit einer Weile verschwunden. Seine Jacht ebenso. Beim Vorbeilaufen hört ihr im Wohnwagen ein Handy klingeln. Scheinbar steckt der Besitzer der Jacht in Schwierigkeiten, sein Boot sinkt. Für euch beginnt eine Rettungsmission mit Tiefgang.

Thüringer Gold – das Familienspiel (oder für Kindergruppen ab 10 Jahre) In Weimar soll es vor über tausend Jahren ein prächtiges Schloss gegeben haben, von dem heute keine Spur mehr zu finden ist. Ein entfernter Verwandter von euch hat jedoch den Ort ausfindig gemacht und hat Hinweise auf einen sagenhaften Schatz gefunden. Um den Schatz zu finden braucht er eure Hilfe. Findet ihr das „Thüringer Gold“?

SPIELE FÜR KINDER UND TEENAGER

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Laut einer Legende soll der Geist des gutmütigen Pharaos „Ramos“ im Inneren der goldenen Pyramide noch immer aktiv sein. Doch niemand hat den Geist je gesehen. Entschlüsselt ihr die Nachrichten, lüftet ihr die Geheimnisse der goldenen Pyramide und könnt ihr den Geist des Pharao dazu zwingen, sich zu zeigen?

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Im dämmrigen Dschungel herrscht Chaos. Die Tiere sind
unruhig und alarmiert. Was ist geschehen? Könnt ihr den Dschungel beruhigen und wieder für Ordnung in der Tierwelt sorgen?
Ihr arbeitet als Spezialistenteam in geheimer Mission.

STATIONENSPIEL Euch erwarten 9 spannende Aktionen und Stationen. Rätselspaß, Aktivaufgaben, Teamspiele und sportliche Aktionen. Ein einzigartiges Erlebnis, über das alle Teilnehmer noch lange schwärmen werden. Action pur!

ESCAPE ROOM / RÄTSELRAUM Tretet ein in die Hütte des Zauberers „X“ und lüftet seine Geheimnisse. Schafft ihr es, so erscheint der Zauberer höchstpersönlich und plötzlich verändert sich die Hütte und alles um euch herum. Könnt ihr mithalten mit dem Zauberer und seinen Tricks?