Häufig gestellte Fragen

Wo befinden sich die Spiele?

 

Kids Escape, Family Escape und Spielfieber befinden sich in Weimar. Die Adresse ist Marcel-Paul-Straße 61c bzw. 15 (s. Anhang).  Ihr findet uns in der hintersten Halle auf dem Gelände. Einfahrt neben dem Netto, bis runter zum Tor, dann zur letzten Halle. Vom Hauptbahnhof erreicht man die Eventhalle zu Fuß (ca 10 Minuten Fußweg) oder mit der Buslinie 1 (Haltestelle: Allstedter Straße, 4 Minuten vom Hbf). Parkplätze sind kostenfrei vorhanden.

Darf ein Erwachsener mit im Rätselraum sein und mitspielen?

 

 

 

Das ist natürlich erlaubt. Doch die Kids Escape –Spiele wurden von uns so entwickelt, dass 8-13 Jährige ohne Hilfe eines Erwachsenen sie meistern können. Ein Erziehungsberechtigter /Aufsichtsperson muss jedoch in der Nähe vor Ort sein, falls es zu unvorhergesehenen Situationen oder Problemen kommt. Wenn die Aufsichtsperson möchte, so kann sie mitspielen. Hinweis: Die Aufsichtsperson ist immer verantwortlich für die jungen Spieler, nicht der Spielleiter.

 

Werden die Kinder gefilmt?

 

Es ist Teil des Spielprinzips, dass der Spielleiter den Spielverlauf mithilfe von Kameras verfolgt, um Tipps zu geben. Es wird jedoch nichts gefilmt, gespeichert oder veröffentlicht.

Welche Sprach-, Mathematik- und Lesefähigkeiten sind Voraussetzung?

 

Die Spiele sind aktuell nur auf Deutsch spielbar. Sie beinhalten wenig Text, wodurch auch jüngere Grundschüler problemlos bestehen können.

 

Werden die Spieler eingesperrt?

 

Nein. Auch wenn es sich um ein „Live Escape Game“ handelt, so sind die Türen aus Sicherheitsgründen nie abgeschlossen.

 

Muss man sich auf die Raumrätsel / Spiele vorbereiten?

 

 

Nein. Der Spielleiter wird am Anfang des Spiels alles Notwendige mitteilen, die Geschichte erzählen und unterstützt die Spieler während des Spiels. Auch die Bekleidung spielt keine Rollen. Natürlich ist aber themengerechte Zauberer-/Dschungelkleidung gern gesehen.

 

 

Müssen wir vorher buchen?

 

Das Spiel kann man online bis 16 Stunden vor dem Wunschtermin buchen. Spontane Buchungen sind möglich per Telefon, Chat oder Email (info@kidsescape.de).