1. EINLEITUNG
1.1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Nutzung der Räume von Abenteuersiedlung Weimar Gbr (im Folgenden auch bezeichnet als „wir”, „unser”, „uns”, „Abenteuersiedlung”, „Kids Escape” usw.).
1.2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Kunden (im Folgenden auch bezeichnet als „Nutzer”), die die Einrichtungen von Abenteuersiedlung Weimar Gbr nutzen. Mit dem Betreten unserer Räumlichkeiten erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
1.3. Ist der Nutzer mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Ganzen oder teilweise nicht einverstanden, ist es ihm nicht erlaubt unsere Räume zu betreten.
2. INFORMATIONEN ÜBER KIDS ESCAPE 
2.1. Kids Escape ist ein Raumrätselspiel der Abenteuersiedlung Weimar Gbr. Das Spiel ist geeignet für  Kinder ab 8 Jahren und gezielt entwickelt für Kinder bis 13Jahre. Kinder unter 8 Jahren können nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.
2.2. Nutzer und Interessenten können uns unter der E-Mail-Adresse info@kidsescape.de kontaktieren.
3. NUTZUNGSBEDINGUNGEN
3.1. Der Nutzer stimmt zu, die Einrichtungen von Abenteuersiedlung Weimar Gbr mit Sorgfalt zu nutzen. Wir behalten uns alle Rechte für Schadensersatz im Falle der bewussten Beschädigung der Einrichtungen, Werkzeuge, Geräte oder des Layouts, vor. Unsere Mitarbeiter (der „Spielleiter”) können zudem das Spiel beenden, wenn einer der Teilnehmer die Einrichtungen beschädigt oder die Spieler die Anweisungen der Mitarbeiter von Abenteuersiedlung Weimar Gbr nicht befolgen.
3.2. Der Nutzer stimmt zu, Spiele und Einrichtungen des Unternehmens auf eigene Gefahr und auf eigene Verantwortung zu verwenden, und dass Abenteuersiedlung Weimar Gbr icht für eventuelle Schäden (inkl. Schäden an Gesundheit und Eigentum) verantwortlich sind, wenn diese Schäden aufgrund von Missachtung unserer Anweisungen und/oder der AGB und/oder Fahrlässigkeit bei der Nutzung unserer Spiele und Einrichtungen aufgetreten sind. Die Verantwortung für Minderjährige Teilnehmer trägt immer der anwesende oder buchende Erziehungsberechtigte, oder ein von ihm/ihr beauftragter Erwachsener. Der Veranstalter / die Spielleiter tragen keine Verantwortung für die Teilnehmer. Ein Erziehungsberechtigter sollte während des Spiels immer erreichbar sein.
3.3. Wir behalten uns das Recht vor, Personen die Nutzung der Spiele und Einrichtungen zu verweigern, wenn diese nach Einschätzung unserer Mitarbeiter nicht in der Lage sind, die Spiele unter Einhaltung unserer Sicherheitsstandards durchzuführen.
3.4. Der Kunde verpflichtet sich, den auf unserer offiziellen Preisliste www.kidsescape.de angegebenen Eintrittspreis für das Nutzen unserer Spiele und Einrichtungen unmittelbar nach Rechnungsstellung oder vor Spielbeginn zu bezahlen.
3.5. Die Nutzer verpflichten sich, vor Eintritt in unsere Räume der Abenteuersiedlung Weimar Gbr alle benötigten Namen und Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht für Werbezwecke genutzt, es sei denn der Nutzer stimmt dem zu.
3.6. Die Spiele von Abenteuersiedlung Weimar Gbr sind nicht für Personen mit Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Klaustrophobie oder ähnlichem empfohlen. Betroffene Interessenten sollten sich vor der Buchung mit uns in Verbindung setzen.
3.7. Der Eintritt in die Räume von Abenteuersiedlung Weimar Gbr unter Einfluss von Alkohol und andere den Gemütszustand beeinflussende Substanzen oder nicht verkehrsfähigen Substanzen ist verboten. Überdies hinaus ist es verboten, alkoholische Getränke oder Drogen in die Räume von Abenteuersiedlung Weimar Gbr mitzubringen und sie zu konsumieren.
4. VERTRAG
4.1. Mit der Zuweisung der Buchungsnummer und/oder eines Termins (telefonisch oder per E-Mail), entsteht zwischen Ihnen und uns ein verbindlicher Vertrag.
5. STORNIERUNGEN & ÄNDERUNGEN IHRERSEITS
5.1. Sie haben die Möglichkeit den Termin bis 72 Stunden vor Spielbeginn kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen. Dazu reicht eine einfache Mail an info@kidsescape.deEssensreservierungen können spätestens 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn aktualisiert werden. Die aktuelle Anzahl/Buchung 72 Sunden vor Veranstaltungsbeginn ist Grundlage für die Rechnungslegung.
5.2. Größere Gruppen (ab 15 Personen) werden gebeten, mindestens 1 Woche vor Beginn des Spiels den Termin zu stornieren oder umzubuchen. Andernfalls erlauben wir uns, eine Ausfallpauschale in Höhe von 50% des Gesamtpreises zu berechnen.
5.3. Eintrittspreise können im Fall der Absage der Veranstaltung durch den Kunden nicht zurückerstattet werden. Umbuchung des vereinbarten Termins ist je nach Verfügbarkeit möglich. Eine Terminverlegung muss rechtzeitig, jedoch spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Spieltermin gemeldet werden. Bei Nichterscheinen ohne rechtzeitige Terminverlegung wird der volle Spielpreis in Rechnung gestellt und muss innerhalb von 24 Stunden nach Rechnungsstellung auf unser Konto überwiesen werden.
5.4. Die an Abenteuersiedlung Weimar Gbr für die Nutzung ihrer Spiele und Einrichtungen gezahlte Gebühr kann nur dann an den Kunden zurückgezahlt werden, wenn der Ausfall des Spiels auf einen von Abenteuersiedlung Weimar Gbr zu verantwortenden Umstand zurückzuführen ist.
6. STORNIERUNGEN & ÄNDERUNGEN UNSERERSEITS
6.1. Es kann gelegentlich vorkommen, dass wir einige Details, Fehler oder Änderungen korrigieren müssen. Im Zuge dessen, kann es vorkommen, dass wir bereits bestätigte Buchungen stornieren oder ändern müssen. Für solche Fälle behalten wir uns dieses Recht vor.
7. HÖHERE GEWALT
7.1. Außer wenn in diesen Buchungsbedingungen ausdrücklich anderslautend darauf hingewiesen wird, bedauern wir es sehr, dass wir keine Haftung übernehmen oder eine Entschädigung zahlen können, wenn wir eine Leistung nicht erbringen können oder die sofortige Erbringung unserer vertraglichen Leistungsverpflichtungen nicht möglich ist, wenn diese verhindert oder beeinträchtigt wird oder wenn Sie einen anderen Schaden oder Verlust aufgrund einer „höheren Gewalt“ erleiden. In diesen Buchungsbedingungen bezieht sich der Begriff „höhere Gewalt“ auf ein Ereignis, das Abenteuersiedlung Weimar Gbr trotz aller erforderlichen Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnte. Zu solchen Ereignissen kann Folgendes zählen: Krieg, Unruhen, Bürgerkrieg, terroristische Aktivitäten oder unmittelbare Gefahr durch terroristische Aktivitäten, Arbeitsstreitigkeiten, natürliche oder nukleare Katastrophen, bedrohliche Wetterbedingungen, Brand und alle gleichwertigen Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen.
8. PARKEN
8.1. Informieren Sie sich bitte über Parkmöglichkeiten. Das Parken erfolgt immer auf Risiko des Fahrzeugeigentümers.
9. VERSPÄTUNGEN
9.1. Beachten Sie, dass es sich beim Angebot der Abenteuersiedlung Weimar Gbr um ein Live Event handelt. Da die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und für den gebuchten Zeitraum geblockt werden, liegt es in Ihrer Verantwortung pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen und Verzögerungen aufgrund von Verkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Faktoren mit einzukalkulieren. Bei unpünktlichem Erscheinen, kann die vereinbarte Leistung nicht erbracht und der Einlass zur Attraktion leider nicht gewährt werden. Das Ticket erlischt und es besteht kein Anspruch auf Erstattung. Desweiteren behalten wir es uns vor aufgrund der für uns entstandenen Umstände trotz Nichterscheinens unserer Kunden (falls vorher nicht anders vereinbart), den vollen Preis zu berechnen und einzufordern.
10. GEHEIMHALTUNG
10.1. Die Nutzer verpflichten sich, keine Spielelemente der Abenteuersiedlung Weimar Gbr inklusive Aufgaben, Layout, Rätsel, Einrichtung, Spielablauf und –aufbau mit Dritten zu teilen oder für eigene oder fremde kommerzielle Zwecke zu verwenden. Die Aufnahme von Fotos oder Videos in unseren Räumlichkeiten ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung gestattet.